• Foto: JOTO

Stoppschilder ignoriert : Mehrere Verletzte bei Kreuzungs-Crash in Lüneburg

Südergellersen –

Schlimmer Unfall im Landkreis Lüneburg: Am Dienstagabend sind auf einer Kreuzung nahe Südergellersen zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Durch den Crash war der Unfallbereich mehr als eine Stunde gesperrt.

Wie die Polizei erklärt, ereignete sich der Unfall etwa gegen 17.20 Uhr. Demnach kollidierten auf der Kreuzung K17/ B209 zwei Pkw. 

Unfall in Lüneburg: Vier Personen durch Aufprall verletzt

Das Fahrzeug, welches aus Richtung der B209 auf die Kreuzung zufuhr, soll nach ersten Einschätzungen den Unfall verursacht haben. Offenbar ignorierte der Fahrer die Stoppschilder am Ende der Ausfahrt und sorgte somit für den Zusammenprall, bei dem sich insgesamt vier Personen verletzen – teilweise schwer.

Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Crash in der Hamburger City

Durch den Unfall war die Kreuzung für etwa 90 Minuten gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp