x
x
x
Der beschädigte Mercedes.
  • Der beschädigte Mercedes.
  • Foto: Tretropp

Autofahrer hat offenbar Herzprobleme und fährt gegen Baum – schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag im Rostocker Ortsteil Oldendorf zugetragen: Offenbar wegen medizinischer Probleme verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Er erlitt schwere Verletzungen.

Laut Polizei geschah das Unglück gegen 11 Uhr. Der 63-jährige Fahrer eines Mercedes, der von Langenort kam und auf der Straße Up´n Warnowsand unterwegs war, fuhr in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter. Er überfuhr einen Bordstein und anschließend in eine Hecke. Daraufhin kollidierte der Mercedes frontal mit einem Baum.

Passanten helfen, Feuerwehr rettet

Durch den lauten Aufprall eilten gleich mehrere Passanten aus einer nahen Kleingartenanlage zu der Unfallstelle. Sie versuchten, den am Steuer einklemmten Fahrer selbst zu befreien, was ihnen jedoch misslang.

Erst die alarmierten Retter konnten den 63-Jährigen aus seinem völlig verformten Wagen befreien. Er kam mit schweren Verletzungen in den Schockraum der Uniklinik nach Rostock.

Das könnte Sie auch interessieren: Eine kleine Änderung – Zehntausende erwischt’s: Dieser Blitzer bricht alle Rekorde

Während des Einsatzes richtete die Polizei eine Vollsperrung der Straße ein. Der Grund für den Unfall könnten nach ersten Einschätzungen medizinische Probleme gewesen sein. An der Einsatzstelle war zu erfahren, dass der 63-Jährige offenbar Herzprobleme hatte. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp