x
x
x
Bei Rostock ist ein leerstehendes Gebäude komplett abgebrannt.
  • Bei Rostock ist ein leerstehendes Gebäude komplett abgebrannt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Großeinsatz im Norden: Wohnhaus lichterloh in Flammen

Großeinsatz in Rostock. Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand in der Nähe des Schutower Kreuzes ausrücken. Am Umspannwerk Schutow stand ein Wohnhaus samt Anbau lichterloh in Flammen.

Wie die Polizei sagte, hatten Autofahrer gegen 20.30 Uhr Rauchschwaden in dem Bereich bemerkt und den Notruf verständigt. Kurz darauf rückten ein Löschzug von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie die Polizei nach Schutow aus.

Feuer im Norden: Polizei prüft Brandstiftung

Als die Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, stand das unbewohnte Gebäude lichterloh in Brand. Flammen schlugen aus dem Haus.

Dunkle Rauchschwaden zogen über das Schutower Kreuz hinweg. Die Feuerwehrleute löschten unter schwerem Atemschutz die Flammen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnaps und Drogen: Das Doppelleben des mutmaßlichen Bombenbastlers

Zur Brandursache konnte die Polizei so kurz nach Ausbruch des Feuers noch keine Angaben machen. Kriminalermittler würden aber die genauen Umstände ermitteln, hieß es. Dabei werde auch geprüft, ob der Brand mutwillig gelegt wurde. Eine Fahrspur der Hamburger Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, um diese für Einsatzfahrzeuge freizuhalten. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp