x
x
x
Angler kippt auf Ostsse über Bord – Notarzt reaniiert vergeblich
  • Rettungskräfte brachten den Angler zum Anleger.
  • Foto: Stefan Tretropp

Ertrunkener Angler starb offenbar wegen einer Windböe

Die Ermittlungen zu dem Unfall eines Anglers im Rostocker Hafengebiet dauern seit Samstag an. Augenzeugenberichte nennen nun eine Windböe als Auslöser für den Unfall.

Nachdem am Samstag ein 45-jähriger Mann im Hafenbereich in Rostock ertrunken ist, geht die Polizei derzeit von einer Windböe als Auslöser für den tödlichen Unfall aus. Wie die Polizei erklärte, hat ein Augenzeuge angesehen, wie eine Windböe das Schlauchboot des Anglers in der Nähe des Fischereihafens aus dem Gleichgewicht brachte. Der 45-Jährige fiel laut Informationen der Wasserschutzpolizei über das Heck seines fahrenden Bootes ins Wasser. Trotz der schnellen Suche durch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger sowie die Wasserschutzpolizei Rostock konnte der 45-Jährige wenig später nur noch leblos aus dem Wasser gezogen werden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Angeln Leichenteile gefunden: Sind es die Überreste einer Frau?

Der Rostocker habe zum Unfallzeitpunkt keine Schwimmweste getragen, teilte die Polizei mit. Auch sei die Leine des Notausschalters des Motors nicht am Körper des Mannes befestigt gewesen, sodass das Schlauchboot beim Überbordgehen des Mannes weiter gefahren war. Die Ermittlungen rund um das Unfallgeschehen dauern an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp