x
x
x
Die mutmaßlichen Dealer sollen mit mehr als einer Tonne Gras gehandelt haben (Symbolbild).
  • Das Gras der mutmaßlichen Dealer soll 2,7 Millionen Euro wert gewesen sein. Außerdem handelten sie offenbar mit Kokain. (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Dealer sollen Drogen im Wert von 2,8 Millionen Euro gehandelt haben

Wegen Drogenhandels unter anderem mit mehr als 1,2 Kilogramm Kokain müssen sich von Montag (9 Uhr) an zwei Männer vor dem Landgericht Rostock verantworten.

Den Wert des Kokains gab das Landgericht mit knapp 100.000 Euro an. Neben dem Kokainhandel wirft die Staatsanwaltschaft den beiden Deutschen auch vor, zwischen März und Juni 2020 rund 272 Kilogramm Marihuana mit einem Wert von 2,7 Millionen Euro vertrieben zu haben. Die beiden Männer im Alter von 31 und 34 Jahren befinden sich seit Januar in Untersuchungshaft.

Das könnte Sie auch interessieren: Blutige Kiez-Nacht: Not-OP bei 16-Jährigem, Mann in Club fast getötet

Den Angaben zufolge sollen die Angeklagten über besonders verschlüsselte Mobiltelefone des Anbieters EncroChat kommuniziert haben. Mit diesen Geräten konnte weder telefoniert noch das Internet genutzt werden, sondern es konnten lediglich Chat- und Sprachnachrichten versendet und gespeichert werden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp