x
x
x
Polizisten am Unfallort in Rostock.
  • Polizisten am Unfallort in Rostock.
  • Foto: Stefan Tretropp

Autos gerammt und überschlagen: Senior sorgt für schweren Unfall in Rostock

Gesundheitliche Probleme am Steuer haben einen älteren Autofahrer in Rostock derart beeinträchtigt, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, drei Autos rammte, sich überschlug und am Ende selbst ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der schwere Verkehrsunfall hatte sich nach Polizei-Angaben am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr im Stadtteil Südstadt ereignet. Der 82-jährige Senior war in der Brahestraße unterwegs und fuhr in Richtung der Max-Planck-Straße. Offenbar weil ihm während der Fahrt schwindelig wurde, verriss der Mann das Steuer nach links und fuhr geradewegs in eine Reihe parkender Autos.

Auto überschlagen: Senior sorgt für Unfall in Rostock

Zuerst touchierte der Rentner mit seinem Hyundai einen geparkten VW, dann einen dahinter stehenden Audi. An diesem Wagen verkeilte er sich mit seinem linken Vorderrad derart, dass sich der Hyundai überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Audi wurde noch auf einen weiteren Wagen, einen Skoda, gedrückt.

Augenzeugen des Unfalls wählten umgehend den Notruf. Der 82-Jährige wurde, nachdem er aus seinem auf dem Dach liegenden Wagen befreit war, von Sanitätern behandelt. Er kam in den Schockraum der Uniklinik. Der Senior erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen in Form von Schnittwunden. Lebensgefahr bestand nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Brüder auf Motorrädern kollidieren mit VW – beide müssen ins Krankenhaus

Während der Bergung des überschlagenen Wagens blieb die Brahestraße gesperrt. Der Gesamtschaden an allen vier Fahrzeugen dürfte nach Schätzungen in die Zehntausende Euro gehen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp