x
x
x
Die am Unfall beteiligten Motorräder.
  • Die am Unfall beteiligten Motorräder.
  • Foto: Stefan Tretropp

Brüder auf Motorrädern kollidieren mit VW – beide müssen ins Krankenhaus

Beim Zusammenstoß mit einem Auto in Rövershagen (Landkreis Rostock) sind am Samstagvormittag zwei Motorradfahrer verletzt worden. Die beiden Brüder befanden sich auf einer Ausfahrt, als ihnen in der Ortsmitte eine Autofahrerin die Vorfahrt nahm. Die Strecke blieb stundenlang gesperrt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unfall kurz vor 11 Uhr auf der Graal-Müritzer Straße ereignet. Nach bisherigen Informationen fuhren der 53-Jährige und sein 50-jähriger Bruder mit ihren Maschinen hintereinander in Richtung Graal-Müritz. Die Fahrerin eines VW Passat, die den beiden Männern entgegenkam, fuhr, obwohl sie hätte den Motorrädern Vorfahrt gewähren müssen, von der Hauptstraße in die Schulstraße.

Landkreis Rostock: Brüder bei Unfall mit Auto verletzt

Der 53-jährige Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß als erstes in die Beifahrerseite des Autos. Der dahinter kommende 50-jährige Motorradfahrer fuhr in die Unfallstelle. Beide Maschinen stürzten auf den Boden, die Biker schleuderten auf den Asphalt.

Rettungskräfte kümmerten sich sofort um die Verletzten. Der 53-Jährige erlitt schwere, sein 50-jähriger Bruder leichte Verletzungen. Beide kamen nach Rostock in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Polizei sperrte die Graal-Müritzer Straße vollständig, im Rahmen der Unfallaufnahme kam ein Dekra-Sachverständiger zum Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp