regionalzug
  • Ein Regionalzug der Deutschen Bahn. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

„War wie eine Notbremsung“: Zug muss evakuiert werden

Plötzlich ging nichts mehr: Wegen eines technischen Defekts ist am Dienstag ein Regionalzug auf dem Weg von Kiel nach Flensburg liegengeblieben. Der Zug habe zwischen Husby (Kreis Schleswig-Flensburg) und Flensburg gegen 10.50 Uhr wegen einer Fahrzeugstörung gestoppt, sagte eine Bahnsprecherin.

Eine Weiterfahrt sei nicht möglich gewesen. Da der Zug keine Energieversorgung hatte, seien die Türen geöffnet worden.

Auch die Klimaanlage fiel aus

Nach Bahn-Angaben war die Evakuierung des Zuges gegen 13.00 Uhr abgeschlossen. Die Reisenden seien mit dem Bus nach Flensburg gefahren worden. Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, habe auch die Klimaanlage des Zuges nicht funktioniert. Nach einiger Zeit sei die Feuerwehr über den Vorfall informiert worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Mann dreht durch, weil er keinen Zutritt zu Party bekommt

Laut Bahn ist die Strecke seit 13.50 Uhr wieder frei. Der Zug habe aus eigener Kraft die Fahrt fortsetzen können, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Ein Fahrgast berichtete dem „SHZ“ über das Stoppen des Zuges: „Es war wie eine Notbremsung.“ Laut dem Blatt befanden sich unter den rund 75 Reisenden viele Kinder, ältere und auch gehbehinderte Menschen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp