x
x
x
Oldenburg: Polizisten stellen Personalien fest.
  • Aus einer Gruppe heraus waren die Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen worden.
  • Foto: TNN

Randale vor illegalem Club – jetzt wird gegen mehr als 50 Personen ermittelt!

Nach Auseinandersetzungen vor einer Disco ohne Betriebsgenehmigung in Oldenburg ermittelt die Polizei gegen Dutzende junge Menschen. Es seien mindestens 54 Strafanzeigen erstattet worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Darüber hatte zuerst die Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ berichtet. Gegen 54 Personen im Alter zwischen 17 und 35 Jahren werde ermittelt. Die Vorwürfe lauten unter anderem Landfriedensbruch, Beleidigung und tätliche Angriffe auf Polizeibeamte.

Club hatte Karten für Rapper-Auftritt ohne Genehmigung verkauft

Der Veranstalter hatte Karten für den Auftritt des Berliner Rappers Ngee verkauft, obwohl er keine Genehmigung für den Betrieb der Disco hatte. Etwa 100 Menschen warteten deshalb am späten Samstagabend vor dem Oldenburger „Amber Club“ in der Achternstraße. Als Platzverweise erteilt wurden, seien aus einer Gruppe von 70 Personen heraus Flaschen und Steine auf die Beamten geflogen. Vier Polizisten wurden dem Sprecher zufolge leicht verletzt, sie waren aber weiterhin dienstfähig.

Das könnte Sie auch interessieren: Randale vor Club – Polizei gerät mit 70 Rap-Fans aneinander

Wie die „Nordwest-Zeitung“ berichtete, war der Rapper zwischenzeitlich auf das Dach eines Autos geklettert, „um ein kleines Konzert“ zu geben, dies habe nicht gerade zur Beruhigung der Lage beigetragen. Ob auch gegen den Musiker ermittelt wird, wollte der Polizeisprecher aus Datenschutzgründen nicht sagen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp