Oldenburg: Polizisten stellen Personalien fest.
  • Aus einer Gruppe heraus waren die Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen worden.
  • Foto: TNN

Randale vor Club – Polizei gerät mit 70 Rap-Fans aneinander

Großeinsatz in Oldenburg (Niedersachsen) am Samstagabend: Besucher eines Rap-Konzerts sind laut Angaben der Polizei gegenüber den Beamten gewalttätig geworden, nachdem diese Platzverweise erteilt hatten.

Vor einem Club in der Oldenburger Innenstadt ist es am Samstagabend gegen 23.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und etwa 70 Menschen gekommen, die dort den Auftritt des aus Berlin-Neukölln stammenden Rappers Ngee sehen wollten. Die Polizei schritt ein, weil der Betreiber keine Genehmigung für den Betrieb einer Disko hat, aber dennoch Eintrittskarten für den Auftritt verkaufte.

70 Rap-Fans warfen Steine auf Polizisten

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, warteten vor dem Club etwa 100 Menschen, an die die Polizei Platzverweise erteilte. Etwa 70 Leute fingen daraufhin an, Flaschen und Steine auf die Polizisten zu werfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Auto

Auf Bildern ist zu sehen, wie Ngee auf einem Autodach steht und nach Medienberichten zufolge der Menge einheizte.

Erst mit Verstärkung konnte die Situation aufgelöst werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Landfriedensbruchs und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp