Zwei Bundespolizisten haben zwei Frauen in Neumünster geholfen, sich doch noch zu treffen. (Symbolbild)
  • Zwei Bundespolizisten haben zwei Frauen in Neumünster geholfen, sich doch noch zu treffen. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Polizisten retten Geburtstagskaffee zweier Frauen im Norden

Bundespolizisten haben zwei Frauen in Neumünster zu einem gemeinsamen Geburtstagskaffee verholfen: Eine 85-Jährige meldete sich am Mittwoch bei der Bundespolizei im Bahnhof und gab an, eine von ihr eingeladene Freundin zu vermissen…

Die Beamten brachten in Erfahrung, dass der Kaffeebesuch in Kiel mit einem Taxi zum dortigen Bahnhof fuhr, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Neumünster: So fanden die Beamten die Frau

Mit Hilfe der Videoüberwachung stellten Kieler Kollegen später fest, dass die ältere Frau dort in einen Zug Richtung Neumünster gestiegen war. Ein Bundespolizist erinnerte sich, die Gesuchte kurz zuvor beim Verlassen des Bahnhofs in Neumünster gesehen zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Weil er immer wieder ohne Führerschein fährt: Klaus (66) ist Dauergast im Knast

Schließlich konnte eine Polizeistreife die Frau am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) finden. Die Beamten brachten die Vermisste zu ihrer Freundin, wo laut Bundespolizei „nun doch noch der gemeinsame Geburtstagskaffee stattfinden konnte“. (dpa/ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp