• Der Traktor und der gerammte Streifenwagen der Polizei.
  • Foto: Polizei

Polizeiauto kaputt: Trecker-Fahrer dreht durch – und rammt Streifenwagen 40 Meter weit

Königsmoor –

Nach einem Streit in Königsmoor (Landkreis Harburg) ist ein Traktorfahrer durchgedreht und hat mit seinem Gefährt einen Polizei-Streifenwagen in ein Gebüsch gerammt.

Die Beamten waren am Montagmorgen um kurz vor 10 Uhr zur Baurat-Wiese-Straße gerufen worden, weil es dort zu Handgreiflichkeiten zwischen zwei Männern gekommen war. So berichteten es mehrere Zeugen der Polizei.

Königsmoor (Harburg): Mann rammt mit Traktor Streifenwagen 

Als die Uniformierten ankamen, „versuchte eine der beteiligten Personen mit einem Traktor vom Grundstück zu fahren“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Dieses war jedoch durch den geparkten Streifenwagen verhindert worden.“

Der durch den Traktor beschädigte Streifenwagen der Polizei.

Der durch den Traktor beschädigte Streifenwagen der Polizei.

Foto:

Polizei

Der Mann am Lenker des Traktors, ein 24-Jähriger, soll daraufhin Gas gegeben und den Streifenwagen etwa 40 Meter zurück durch einen Graben in ein Gebüsch gerammt haben. Niemand wurde dabei verletzt, der Traktorfahrer aber vorläufig festgenommen. Der Mann, mit dem er sich gestritten hatte, kam in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessierenNeunjähriger unter Trecker eingeklemmt

„An dem Streifenwagen entstand Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf 80.000 Euro geschätzt“, so der Polizeisprecher weiter. Der Führerschein des Traktorfahrers wurde sichergestellt. „Er wird sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp