x
x
x
  • Foto: picture alliance / rolf kremming

Polizei muss drei Mal anrücken: Autokauf eskaliert: Mann mit Messer attackiert

Burg –

Ein Streit um ein Auto ist am Pfingstsonntag komplett eskaliert: Bei einem noch nicht abgewickelten Autokauf in Burg (Kreis Dithmarschen) wurde ein 27-Jähriger mit einem Messer verletzt. Zudem wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. 

Wie die Polizei berichtet, kam es am Sonntagabend zu einem Streit zwischen einem 27- und einem 65-Jährigen. Hintergrund der Auseinandersetzung war laut Polizei ein noch nicht abgewickelter Autokauf. 

Schleswig-Holstein: Mann bei Streit mit Messer verletzt

Bei dem Streit, der irgendwann eskalierte, verletzte der 65-Jährige den jüngeren Mann mit einem Messer. Zudem sollen die beiden Streithähne gegenseitig ihre Autos während der Auseinandersetzung beschädigt haben.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 19 Uhr an und beendeten den Streit. Laut Polizei waren die Beamten zuvor schon zwei Mal zum selben Ort gefahren, um zu schlichten. Nach dem dritten Eintreffen der Polizisten war der Streit dann komplett eskaliert. 

Kreis Dithmarschen: Polizei fertigt mehrere Anzeigen 

Der mit dem Messer verletzte 27-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem fertigten die Beamten eine Anzeige gegen ihn wegen Sachbeschädigung. Gegen den 65-Jährigen wurde ebenfalls eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt – zudem muss er sich wegen der schweren Körperverletzung verantworten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Festnahme nach Automaten-Sprengung

Der genaue Ablauf des Geschehens ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können werden gebeten, sich unter der Tel. (04825) 7799880 bei der Polizei in Burg zu melden. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp