x
x
x
Vereinzelte Spaziergänger laufen am Strand vom Ostseebad Wustrow auf dem Darss.
  • Spaziergänger auf dem Darß – hier verirrte sich am Sonntagabend eine Frau mit ihren zwei Dackeln.
  • Foto: picture alliance/dpa | Frank Hormann

Osterspaziergang an der Ostsee löst Großeinsatz aus

So hatten sich die Hunde und ihr Frauchen das Osterfest bestimmt nicht ausgemalt: Der Spaziergang einer Berlinerin mit ihren zwei Dackeln auf dem Darß endete am Sonntagabend mit einer Rettungsaktion in der Ostsee.

Die 43-Jährige hatte sich verlaufen, die Dunkelheit brach herein und sie stand im Wasser, wie sie der Polizei sagte, die sie telefonisch um Hilfe bat.

„Es wurden umgehend Rettungsmaßnahmen eingeleitet“, berichtete das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Montag. Seenotretter und Freiwillige Feuerwehrleute seien losgeschickt worden, um die Frau und ihre Hunde zu suchen.

Das könnte Sie auch interessieren: SUV-Panne! Heiratsantrag am Strand geht mächtig schief

Sie fanden schließlich die verirrte Wanderin in der Nähe des Nothafens Prerow (Landkreis Vorpommern-Rügen) auf einer vom Wasser umspülten Sandbank. Mit einem Boot seien die Dame und ihre Hunde an Land gebracht worden. Außer nassen Füßen sei der Urlauberin nichts passiert. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp