• Foto: Stefan Tretropp

Notarzt statt Notdurft: Autofahrer will pinkeln – und verursacht schweren Unfall

Rostock –

Weil ein Autofahrer seine Notdurft verrichten und dafür einen Parkplatz ansteuern wollte, verursachte er am Montagvormittag auf der Bundesstraße 110 zwischen Sanitz und Tessin (Kreis Rostock) einen schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden vier Menschen zum Teil schwer verletzt.

Zu dem Unglück kam es, weil der Autofahrer (51) einen Fehler beim Abbiegen machte. Das Unglück hatte sich nach Angaben der Güstrower Polizeiinspektion gegen 11.30 Uhr auf der B110 ereignet. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes, der in Richtung Tessin fuhr, wollte nach links auf einen Parkplatz einbiegen, um dort seiner Notdurft nachzukommen.

Um die Verletzten zu behandeln, eilte unter anderem ein Rettungshubschrauber zur Hilfe.

Um die Verletzten zu behandeln, eilte unter anderem ein Rettungshubschrauber zur Hilfe. 

Foto:

Stefan Tretropp

51-Jähriger macht Abbiege-Fehler wegen drückender Blase

Durch eine Unachtsamkeit in dem hektischen Moment – die Harnblase drückte offenbar stark – kam er in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Renault eines 44-Jährigen zusammen. Beide Autos kollidierten frontal miteinander.

Während beide Fahrer mit leichten Verletzungen davon kamen, erlitten der Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer im Renault schwere Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfalldrama in Hamburg – Auto kracht gegen Hauswand, der Fahrer sitzt leblos hinterm Steuer

An der Unfallstelle kamen mehrere Rettungswagen, dazu ein Notarzthubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Sanitz zum Einsatz. Die B110 blieb zeitweise voll gesperrt.

Die Kameraden der Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abstumpfen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp