x
x
x
  • Hamburg-Wandsbek: Feuerwehrmänner befreien den Autofahrer.
  • Foto: Blaulicht-News

Unfalldrama in Hamburg: Auto kracht gegen Hauswand – Fahrer leblos hinterm Steuer

Wandsbek –

Ein schlimmer Unfall hielt am Montagmorgen Feuerwehr und Rettungskräfte in Hamburg Atem. In Wandsbek war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Der Fahrer musste vom Notarzt reanimiert werden.

Wie die MOPO erfuhr, ereignete sich der Unfall gegen 6.35 Uhr an der Einmündung Pillauer Straße/Ecke Barmwisch. Dort war ein VW-Golf plötzlich und aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto riss ein Verkehrsschild um, raste durch einen Vorgarten und krachte in eine Wand.

Hamburg: Auto kracht gegen Hauswand – Fahrer leblos hinterm Steuer

Die alarmierte Feuerwehr war binnen weniger Minuten am Einsatzort. Auch ein Rettungswagen und der Notarzt waren angerückt. Die Retter befreiten den leblosen Fahrer aus dem Wrack. Danach wurde er vom Notarzt reanimiert und in eine Klinik gebracht.

Vermutlich hatte der Fahrer hinterm Lenkrad einen Herzinfarkt erlitten. Ob er dabei die Kontrolle über sein Auto verloren hat und es deshalb zum Unfall kam, ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp