Hausbrand in Hörsten
  • Bei einem Hausbrand in Hörsten musste ein Bewohner von der Feuerwehr gerettet werden.
  • Foto: Blaulicht-News.de/Peters

Feuer in Einfamilienhaus: Zwei Verletzte

In einem Einfamilienhaus in Hörsten bei Seevetal (Kreis Harburg) kam es am Sonntagmorgen zu einem Brand. Ein Bewohner konnte sich nicht mehr selbst in Sicherheit bringen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Hörsten ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte das Wohnzimmer im Erdgeschoss komplett aus, umliegende Räume waren stark verrußt.

Hörsten: Verletzte nach Brand in Einfamilienhaus

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch zwei Bewohner in dem Haus, einer konnte sich selbstständig ins Freie retten. Die zweite Person musste von Feuerwehrkräften aus dem Gebäude geholt werden, sie habe sich im Schlafzimmer befunden und sei anschließend mit einer starken Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Brand in Gefahrstoff-Lager in Hamburg – Feuerwehr warnt Bevölkerung

Es dauerte eine halbe Stunde, bis der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. (mp/cnz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp