Ein Güterzug ist in Nienburg über auf den Gleisen liegende Pfosten gefahren (Symbolfoto).
  • Ein Güterzug ist in Nienburg über auf den Gleisen liegende Pfosten gefahren (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Zug rammt Pfosten auf Gleisen – großer Schaden

In Nienburg (Niedersachsen) lagen Pfosten mitten auf den Gleisen: Trotz Schnellbremsung ist ein Güterzug darüber gefahren und beschädigt worden.

Wer die drei Leitpfosten dort abgelegt habe, sei noch unklar, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Die etwa einen Meter großen Pfosten stehen normalerweise zur Streckenbegrenzung an Landstraßen. Der Lokführer sah die Hindernisse und leitete noch eine Schnellbremsung ein, doch der Zug kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand.

Das könnte Sie auch interessieren: „Crash Days“ im LKA: Der absurde Kampf gegen die Aktenberge

Der Zug wurde so stark beschädigt, dass er am Freitagabend nicht mehr weiterfahren konnte. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp