• Foto: Polizeiinspektion Stade

Zeugen gesucht: Bei Hamburg: Auto erfasst Fußgänger – Lebensgefahr

Stade –

Schrecklicher Unfall in Stade: Am Sonntagabend gegen 20 Uhr ist dort ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde auf der Bundesstraße 74 von einem Audi A3 erfasst.

Wie die Pressestelle der Polizei Stade erklärt, überquerte der dunkel gekleidete Fußgänger die Bundesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten. Das hatte böse Konsequenzen.

Stade: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Ein 22-jähriger Fahrer eines Audi A3, der aus Richtung Bremervörde kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und prallte laut Polizei frontal mit dem Fußgänger zusammen. 

005_IMG_0454

Die Spuren des Aufpralls sind deutlich am Audi zu erkennen.

Foto:

Polizeiinspektion Stade

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in den Seitenraum geschleudert und erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bezirk in Hamburg setzt Fußverkehrsbeauftragte ein

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Unfallopfer ins nahegelegene Elbklinikum gebracht. Durch den Unfall war die Bundesstraße 74 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zu Behinderungen. 

Unfall in Stade: Polizei sucht Zeugen

Die Stader Polizei bittet nun Zeugen zur Hilfe bei der Aufklärung des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter der Tel. (04141) 102215 bei der Stader Polizei zu melden. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp