x
x
x
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Stefan Puchner

Zeugen gesucht: 13-Jährige stirbt bei Unfall – Fahrer flüchtet

Bei einem Verkehrsunfall nahe Hannover ist ein 13 Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen, wobei ein beteiligter Fahrer flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach ihm und bittet um Zeugenhinweise.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 22.50 Uhr in Hambühren (Kreis Celle) im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 214 und dem Bruchweg. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 41-Jähriger aus Wunstorf mit seinem Kleinwagen nach links auf die Bundesstraße in Richtung Ovelgönne einbiegen, als es zum Zusammenprall mit einem SUV kam, der in die entgegengesetzte Richtung fuhr.

Polizei sucht nach geflüchtetem Fahrer nach tödlichem Unfall

Der 41-Jährige, seine 44 Jahre Beifahrerin und eine 15-jährige Mitfahrerin in dem Kleinwagen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 13-jährige Tochter des 41-jährigen Vaters, die sich ebenfalls im Auto befand, starb noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sind die Mogelpackungen im neuen Hamburger Finanzhaushalt

Laut der Polizei flüchtete der Fahrer des zweiten Autos noch bevor die Polizei vor Ort war. Seinen Wagen, einen VW Touareg, mit Celler Kennzeichen ließ er zurück. Auch ein Polizeihubschrauber konnte den Mann nicht aufspüren. Die genaue Unfallursache sei noch unklar, hieß es weiter. Die Ermittlungen dauerten an.

Die Polizei Celle bittet nun Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des unfallflüchtigen Fahrers oder zum Unfallhergang machen können, sich telefonisch unter (05141) 277 215 zu melden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp