x
x
x
Der Mitsubishi überschlug sich, prallte frontal gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Seite liegen.
  • Der Mitsubishi überschlug sich, prallte frontal gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Seite liegen.
  • Foto: Polizei Stade

VW-Fahrer will Fahrrad ausweichen und kracht gegen Auto – zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Stade sind am Mittwoch zwei Autoinsassen schwer verletzt worden.

Zum Unglück kam es laut Polizei gegen 14.20 Uhr auf der Kreisstraße 66 zwischen den Ortschaften Oldendorf und Bossel. Der 58-jährige Fahrer eines Mitsubishi wollte einen vor ihm fahrenden 23-jährigen VW-Fahrer überholen, als dieser nach eigenen Angaben wegen eines Fahrradfahrers am rechten Fahrbahnrand nach links ausscheren musste.

Schwerer Unfall bei Stade: Mitsubishi bleibt auf der Seite liegen

Dabei gerieten beide Autos aneinander, der Mitsubishi-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam ins Schleudern, überschlug sich, prallte frontal gegen einen Straßenbaum und blieb auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem völlig deformierten Wrack. Polizei Stade
Der Mitsubishi-Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geholt.
Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem völlig deformierten Wrack.

Wegen mutmaßlich eingeklemmter Personen rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Der Mitsubishi-Fahrer wurde von den etwa 50 Feuerwehrleuten aus dem Fahrzeug geholt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Hafen: Opel von Zug gerammt und mitgeschleift

Sein 19-jährige Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Stader Notarzt anschließend ins Stader Elbeklinikum gebracht.

Der Mitsubishi wurde bei dem Unfall komplett und der VW leicht beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 16.500 Euro geschätzt. Die K66 wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp