x
x
x
In Kiel haben zwei Gastronomen Steuern hinterzogen. (Symbolfoto)
  • In Kiel haben zwei Gastronomen Steuern hinterzogen. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Flucht vor der Polizei mit 200 Km/h – Überraschung bei Festnahme

Nach einer Verfolgungsfahrt in Oldenburg sind am Montagabend ein Mann und eine Frau von der Polizei festgenommen worden – sie sollen mit bis zu 200 Km/h vor der Polizei geflohen sein. Bei der Festnahme kam dann heraus, dass der 38-jährige Fahrer Betäubungsmittel im Blut hatte.

Die Insassen eines schwarzen Autos hatten sich kurz vor Mitternacht einer Polizeikontrolle entzogen und waren mit hoher Geschwindigkeit von teilweise 200 Kilometern pro Stunde geflüchtet, sagte eine Sprecherin der Polizei Oldenburg am Dienstagmorgen.

Nach einer knapp 10-minütigen Verfolgungsfahrt von Oldenburg nach Hude hatte sich das Auto laut polizeilicher Vermutung wegen eines technischen Defekts verlangsamt und konnte dann gestellt werden.

Verfolgungsjagd mit 200 Km/h: Fluchtfahrer hatte keine Fahrerlaubnis

Das Auto war der Polizeistreife zunächst aufgefallen, da es bereits wiederholt im Zusammenhang von An- und Abfahrten für Eigentumsdelikte gesichtet worden war. Die Insassen hatten sich wohl schon mehrfach Polizeikontrollen entzogen.

Nachdem das Auto in der Nacht zu Dienstag gestellt werden konnte, wurden der 38-jährige Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin vorläufig festgenommen. Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis und war unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren, wie ein Bluttest feststellte.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse, Crash: 15-Jähriger liefert sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei

Das Auto wurde beschlagnahmt, hieß es weiter. Die weiteren Ermittlungen dauerten an. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp