Unfall in Krummendeich – junge Fahrerin schwer verletzt
  • Rettungskräfte entfernten das Dach des Autos und befreiten die 22-Jährige aus dem Wrack.
  • Foto: Polizei Stade

Unfall auf schneeglatter Straße – junge Frau schwer verletzt

In Krummendeich-Wechtern (Landkreis Stade) ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine junge Frau war mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Straße von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 4.20 Uhr auf der Landesstraße 111. Hier war eine 22-Jährige in ihrem VW-Polo unterwegs und habe auf der schneebedeckten Straße offenbar die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto kam rechts von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

Unfallopfer eingeklemmt: Feuerwehr trennt Dach ab

Ersthelfer wählten den Notruf und betreuten die Frau, bis die Einsatzkräfte eintrafen, teilt die Polizei mit. Da die 22-Jährige sich nicht selbstständig befreien konnte, rückten mehrere Feuerwehren mit schwerem Gerät aus. Sie trennten das Dach des Autos ab und befreiten so das Unfallopfer, das ansprechbar war.

Das könnte Sie auch interessieren: Recherche vor Amoktat in Hamburg: Die Google-Panne der Polizei

Nachdem die Frau vom Notarzt versorgt war, kam sie in eine Klinik. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp