Unfall auf Autobahn Richtung Hamburg – Mann fährt gegen Streifenwagen und flüchtet
  • Der Streifenwagen wurde beschädigt. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Polizeiwagen auf Autobahn gerammt – Fahrer flüchtet

Drei teils schwer verletzte Personen und erheblicher Sachschaden: Das war die Bilanz nach einem Unfall auf der A 39 bei Bardowick (Landkreis Lüneburg) am Mittwochnachmittag. Aber das war noch nicht alles: Auch ein Streifenwagen wurde gerammt.

Laut Polizei passiert der Unfall gegen 16.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Handorf in Fahrtrichtung Hamburg. Der Fahrer (49) eines Mercedes habe verkehrsbedingt abbremsen müssen.

Der Fahrer (60) eines Peugeot hatte dies offenbar übersehen und war nahezu ungebremst in das Heck des Mercedes gekracht.

Drei Personen zum Teil schwer verletzt

Die beiden Autofahrer und eine weitere Insassin (40) kamen mit zum Teil schweren Verletzungen in eine Klinik. Noch während Polizisten den Unfall aufnahmen, ereignete sich gegen 17.55 Uhr ein weiterer Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall auf der Autobahn: Mann wird aus Auto geschleudert

Ein Autofahrer erkannte die Unfallstelle wohl zu spät. Er überfuhr eine von der Polizei aufgestellt Warnleuchte und krachte dann seitlich gegen den Streifenwagen, der die Unfallstelle absicherte. Danach flüchtete er unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an Tel. (04131) 799400.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp