x
x
x
Ein Radfahrer wird ausgebremst (Symbolbild).
  • Ein Radfahrer wurde ausgebremst und anschließend überfallen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Marijan Murat

Nach Streit auf Schützenfest: Männer bremsen Radfahrer aus und überfallen ihn

In der Nacht auf Dienstag ist es in Tostedt (Landkreis Harburg) zu einem Überfall auf einen Radfahrer gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 0.15 Uhr fuhr ein 65-Jähriger auf seinem Fahrrad die Triftstraße entlang. Auf der Höhe vom Quellner Weg wurde er plötzlich durch den Fahrer eines dunklen Autos ausgebremst. Drei bis vier männliche Personen stiegen aus und griffen den Radfahrer an.

Kreis Harburg: Männer greifen Radfahrer an

Der 65-Jährige ging zu Boden. Die Angreifer entwendeten seine Geldbörse und flohen mit dem Auto Richtung Wistedt.

Kurz vor dem Überfall soll es auf dem Schützenfest Tostedt zu einem Streit zwischen dem Radfahrer und mehreren Männern gekommen sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Sexueller Übergriff auf 26-Jährige in Hamburg – Täter in Haft

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf das Auto geben kann, soll sich bei der Kriminalpolizei in Buchholz unter 04181/ 2850 melden. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp