x
x
x
Ein Familienauto neben einer Straße, Kofferraum und Türen sind offen, zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Das Auto kam von der Straße ab, schleuderte gegen einen Baum und anschließend neben die Straße.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Tödlicher Unfall im Norden: Vier Kinder verletzt, 15-Jährige stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Drochtersen-Ritsch im Kreis Stade ist am Donnerstagnachmittag ein 15-jähriges Mädchen gestorben. Ein 37-Jähriger aus Drochtersen war mit insgesamt vier Kindern in einem Auto auf der Kreisstraße 28 in Ritschermoor unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Grund war vermutlich die Straßenglätte nach starken Schneefällen.

Der Fahrer verlor nach Polizei-Angaben offenbar gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte in den Seitengraben. Drei Kinder auf der Rückbank wurden eingeklemmt.

Kreis Stade: Auto kracht gegen Baum, 15-Jährige stirbt

Der Fahrer, seine zwei Kinder im Alter von vier und acht Jahren sowie ein 15-Jähriger aus Hamburg kamen mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 15-jährige Tochter des Fahrers konnte nicht mehr gerettet werden und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Lesen Sie auch: Schneetreiben am Donnerstag: 150 Unfälle im Norden

Die Kreisstraße war für die Dauer des Einsatzes zwei Stunden lang voll gesperrt, es waren neun Rettungswagen und vier Notärzte vor Ort. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp