x
x
x
Bäume sind durch die Kälte mit Raureif bedeckt
  • Glatte und vereiste Straßen sorgten im Norden für viele Unfälle. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Philipp Schulze

Schneetreiben am Donnerstag: 150 Unfälle im Norden

Anhaltende Schneefälle haben Autofahrern in weiten Teilen Schleswig-Holsteins am Donnerstag Probleme bereitet. Die Regionalleitstellen berichteten von rund 150 Unfällen bis zum frühen Abend.

Allein im Bereich Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Lübeck gab es am Nachmittag knapp 60 glättebedingte Unfälle, wie eine Sprecherin der Regionalleitstelle Süd sagte. „Fast alles Blechschäden, wenige Leichtverletzte.“

Schleswig-Holstein: Schneefälle sorgen für rund 150 Unfälle

Im Bereich Kiel, Plön, Neumünster und Rendsburg-Eckernförde registrierte die Leitstelle ab 13.00 Uhr 57 glättebedingte Unfälle. Bei mindestens sieben Unfällen seien Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher. Auch an der Westküste und im nördlichen Schleswig-Holstein gab es zahlreiche Unfälle. Allein im nördlichen Landesteil gab es 38 glättebedingte Einsätze – die meisten davon Verkehrsunfälle, wie ein Sprecher sagte.

An Heiligabend werden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitere Schneefälle erwartet, in Hamburg dürfte es eher keine weißen Weihnachten geben. (dpa/tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp