x
x
x
Unfall Bersenbrück
  • Helfer, Feuerwehrleute und Polizisten stehen an einer Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß auf der B68 zwischen Bersenbrück und Badbergen im Landkreis Osnabrück ist der Fahrer eines Sprinters um Leben gekommen.
  • Foto: picture alliance/dpa/Nord-West-Media TV

Tödliches Überholmanöver: Sprinter kracht in Lkw

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B68 zwischen Bersenbrück und Badbergen im Landkreis Osnabrück ist der Fahrer eines Sprinters um Leben gekommen. 

Der 56-Jährige aus Herne setzte am Donnerstagnachmittag nach Polizeiangaben trotz Gegenverkehrs zum Überholen an.

Osnabrück: Tödlicher Frontalzusammenstoß auf B68

Ein Pkw konnte noch ausweichen, ein entgegenkommender Lkw nicht mehr. „Die Ursache ist ganz klar, es gibt Zeugen und eindeutige Spuren“, sagte ein Polizeisprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei schwere Unfälle auf A23 – Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Der 58 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Lkw wurde leicht verletzt, er kam in eine Klinik. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den Abend an, die Bundesstraße war gesperrt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp