x
x
x
Ein Rettungswagen steht hinter dem zerstörten Unfallfahrzeug.
  • Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
  • Foto: Florian Sprenger

Zwei schwere Unfälle auf A23 – Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Ein junger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag mit seinem BMW auf der A23 bei Albersdorf gegen die Leitplanke geprallt. Kurz zuvor kam es bei Elmshorn zu einem schweren Unfall.

Der 28-jährige Fahrer kam aus Richtung Heide, verlor auf Höhe Albersdorf auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW und prallte in die Mittelschutzleitplanke. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin weiter in die rechte Außenschutzplanke und blieb stecken.

Das könnte Sie auch interessieren: Klamotten fehlen! Heftige Sparmaßnahmen bei der Hamburger Polizei

Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück und trug nur leichte Verletzungen davon. Er wurde von einem Rettungswagen ins Heider Westküstenklinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme blieb die Autobahn in Richtung Süden voll gesperrt, der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Für den BMW wurde ein Abschleppdienst beauftragt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Unfall auf der A23: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Kurz zuvor ereignete sich ebenfalls auf der A23 in Höhe Elmshorn (Kreis Pinneberg) ein Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. In Höhe Elmshorn hatte sich ein PKW überschlagen.

Der Fahrer wurde laut eines Feuerwehrsprechers aus dem Auto geschleudert. Er kam mit dem Notarzt in eine Klinik. Es besteht Lebensgefahr. Auch hier soll nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Unfallursache gewesen. (prei/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp