x
x
x
Verkehrskontrolle
  • Ein junger Fahranfänger aus Niedersachsen geriet in eine Verkehrskontrolle und musste seinen Führerschein nur wenige Stunden nach seiner bestanden Fahrprüfung wieder abgeben. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Soeren Stache

Teenie ist Führerschein nach nur neun Stunden wieder los

Das ging aber schnell: Nur wenige Stunden, nachdem er den Führerschein bestanden hatte, musste ein junger Fahranfänger das Dokument schon wieder abgeben.

Der Fahranfänger aus Schöningen (Landkreis Helmstedt) hatte erst am Montagvormittag seinen Führerschein frisch ausgehändigt bekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der Kontrolle am frühen Montagabend stellten die Polizisten allerdings fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss seinen Wagen fuhr. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Zudem habe der Fahrer typische Ausfallerscheinungen gezeigt, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Audi-Fahrer rammt Ampel und Findling – schwere Verletzungen

Der junge Mann wurde für eine Blutprobe in ein Klinikum gebracht. Außerdem wurde ein Bericht an die Führerscheinstelle geschickt. Der Fahranfänger müsse den Führerschein mit „aller Wahrscheinlichkeit“ nun wieder abgegeben, teilte die Polizei mit. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp