x
x
x
Mitarbeiter des Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Hannover sichern Spuren an der Stadtbahnhaltestelle Ginsterweg in der Region Hannover
  • Mitarbeiter des Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Hannover sichern Spuren an der Stadtbahnhaltestelle Ginsterweg in der Region Hannover.
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Streit an Bahnhaltestelle: Mann niedergestochen und schwer verletzt

Ein unbekannter Mann hat an einer Straßenbahnhaltestelle in Laatzen bei Hannover einen 34-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, wie eine Polizeisprecherin am Samstag sagte.

Der Täter flüchtete mit zwei Begleitern nach der Tat am frühen Samstagmorgen zu Fuß. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten suchen nun nach den Unbekannten und bitten weitere Zeugen, sich zu melden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und sicherte am Samstag Spuren am Tatort.

Laatzen: Streit begann offenbar in Straßenbahn

Ersten Erkenntnissen zufolge waren der 34-Jährige und die drei Unbekannten zunächst in einer Straßenbahn in Richtung Rethen in Streit geraten. Der Grund hierfür war zunächst unklar. Nachdem alle an der Haltestelle Ginsterweg ausgestiegen waren, zog einer der Männer ein Messer und stach auf den 34-Jährigen ein.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse bei Raubüberfall auf Penny-Markt: Wer kennt diesen Mann ?

Der Täter und seine beiden Begleiter entkamen trotz einer eingeleiteten Fahndung. Der Haupttäter soll den Angaben der Polizei zufolge etwa 1,70 Meter groß sein und eine gelbe Jacke getragen haben. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp