x
x
x
Ein umgekippter E-Scooter liegt auf einer Straße. (Symbolbild)
  • Ein umgekippter E-Scooter liegt auf einer Straße. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Gottfried Czepluch

Scooter-Fahrer mit Absicht angefahren – Polizei glaubt an Mordversuch

Zwei Männer haben einen 29-jährigen Scooter-Fahrer mit ihrem Auto mehrfach angefahren. Das ist mit Absicht passiert, sagt die Polizei, und ermittelt aufgrund eines Mordversuchs. Zeug:innen retteten dem Opfer vermutlich das Leben.

Die 26 und 34 Jahre alten Männer sollen ihr Opfer am Donnerstagnachmittag in Delmenhorst ein erstes Mal angefahren haben, als dieses mit einem E-Scooter unterwegs war, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen die Männer wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Delmenhorst: Mann (29) angefahren – Mordversuch?

Ein Anwohner hatte einen Knall gehört und vor seinem Haus den beschädigten E-Scooter gesehen. Anschließend soll das Opfer zu Fuß geflüchtet sein. Das Auto folgte dem 29-Jährigen und fuhr ihn den Angaben zufolge kurze Zeit später erneut an. Dabei wurde der Mann lebensgefährlich verletzt.

Anschließend stiegen die Insassen laut Zeug:innenaussagen aus dem Wagen und und traten und schlugen auf das Opfer ein. Passanten zogen den Schwerverletzten aus dem Gefahrenbereich, als die Täter wieder in den Pkw eingestiegen waren. Den Angaben zufolge verhinderten sie damit, dass die Männer das Opfer überfahren konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Dreiste Autodiebe machen reiche Beute: Steffen Hensslers Edel-Porsche ist weg!

Die Tatverdächtigen flüchteten mit dem Pkw. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später stoppte die Polizei das Auto, sie nahm die beiden Insassen fest. Das Opfer und die mutmaßlichen Täter sollen sich kennen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp