x
x
x
Steffen Hensslers Porsche 911 GT2 (Symbolbild) wurde gestohlen
  • Steffen Hensslers Porsche 911 GT2 (Symbolbild) wurde gestohlen
  • Foto: imago/picture alliance/MOPO-Collage

Dreiste Autodiebe machen reiche Beute: Steffen Hensslers Edel-Porsche ist weg!

TV-Koch Steffen Henssler (50), passionierter Rennfahrer und Porsche-Fan, ist offenbar Opfer eines Diebstahls geworden: Von seinem Grundstück am Stadtrand von Hamburg in Niedersachsen wurde eine seiner Nobelkarossen gestohlen.

Der oder die Täter schlugen wohl in der Nacht zum Freitag zu, flohen mit dem Porsche GT2 in unbekannte Richtung. Wert des gestohlenen Wagens: rund 400.000 Euro. Als Erstes hatte „Bild“ über den Diebstahl berichtet.

Hensslers Porsche ist weg – Polizei sucht Zeugen

Die Diebe sollen für ihre Tat ein Gartentor aufgebrochen und dann eine Überwachungskamera lahmgelegt haben. Die örtliche Kripo ermittelt. Hinweise an Tel. 04181 2850.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnaps und Drogen: Das Doppelleben des mutmaßlichen Bombenbastlers

Henssler gilt als Rennsport-Fan, hat in der jüngsten Vergangenheit sogar die sogenannte C-Lizenz gemacht, mit der an nationalen Rennturnieren teilnehmen kann.

Bisher hat sich der TV-Koch, der unter anderem bei Vox seine eigene Sendung („Grill den Henssler“) hat, nicht öffentlich zu dem Diebstahl geäußert. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp