Eine Polizistin am durch den Unfall beschädigten Audi.
  • Eine Polizistin am durch den Unfall beschädigten Audi.
  • Foto: JOTO

Unfall bei Hamburg: Feuerwehr sucht Maisfeld mit Drohne ab

Zwei junge Männer sind bei einem Unfall nahe Hanstedt (Landkreis Harburg) bei Hamburg in der Nacht zu Sonntag schwer verletzt worden. Laut ersten Informationen der Polizei kamen sie mit ihrem Audi in einer Linkskurve von der Straße ab und krachten gegen einen Baum.

Durch den Aufprall sei der Wagen etwa 100 Meter über die Fahrbahn geschleudert worden, „bis er gegen einen weiteren Baum prallte“, teilte ein Sprecher mit. Die beiden Insassen seien in ein nahes Krankenhaus gebracht worden.

Unfall: Feuerwehr sucht Maisfeld mit Drohne ab

Vorher soll der mutmaßliche Fahrer aber behauptet haben, nicht er, sondern ein dritter Mann habe das Auto gefahren und der sei über ein angrenzendes Maisfeld geflohen. Feuerwehrleute suchten daraufhin die nähere Umgebung mit einer Drohne ab. „Es konnten keine Hinweise auf eine weitere Person gefunden werden“, so der Sprecher.

Das könnte Sie auch interessieren: Männer zünden schlafenden Obdachlosen an – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei nahm noch in der Nacht erste Ermittlungen auf. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass erhöhtes Tempo die Unfallursache war. Ob Alkohol im Spiel war, blieb zunächst unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp