x
x
x
Polizeiwagen in Lüneburg
  • Polizeiwagen in Lüneburg (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Philipp Schulze

Schwangere Frau erstochen – Haftbefehl gegen Lebensgefährten

Nach dem gewaltsamen Tod einer schwangeren Frau und ihres ungeborenen Babys in Lüneburg ist gegen den 37 Jahre alten Lebensgefährten Haftbefehl erlassen worden. Der Mann steht im Verdacht, seine Frau erstochen zu haben, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die Beamten hatten den Mann eigenen Angaben zufolge aufgrund von Spuren am Tatort und den Umständen der Tat bereits am Freitag festgenommen. Der Tatverdacht habe sich dann erhärtet, so dass eine Richterin am Amtsgericht Soltau am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg Haftbefehl erließ.

Lüneburg: Frau und ungeborenes Kind getötet

Zu den Hintergründen der Tat nannte die Polizei weiter keine Einzelheiten. Nach der Tat sicherten Ermittler Spuren und befragten Personen aus dem Umfeld des Opfers.

Die schwangere Frau war am Freitag in einem Mehrfamilienhaus in Lüneburg erstochen worden. Laut Polizei hatte der Lebensgefährte angegeben, selbst die 36-Jährige am Freitag leblos in der Wohnung entdeckt zu haben. Er verständigte dann die Nachbarn, die sofort die Polizei alarmierten.

Lesen Sie auch: Feuer in Museums-Scheune: Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Frau erlitt die Stichverletzungen den Ermittlungen zufolge in den Morgenstunden in der Wohnung, wo sie starb. Das mögliche Tatwerkzeug, ein Messer, stellten die Beamten in der Wohnung sicher. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp