x
x
x
Schafherde
  • 21 Tiere kamen beim Unglück ums Leben.
  • Foto: (c) dpa

Schrecklicher Fehler: S-Bahn überfährt Schafherde

Ein Teil einer ausgebüxten Schafherde ist auf den Gleisen zwischen Hameln und Bad Pyrmont (Landkreis Hameln-Pyrmont) unter eine S-Bahn geraten. Der Triebfahrzeugführer konnte am Dienstagmorgen nicht mehr rechtzeitig bremsen, hieß es einer Mitteilung der Bundespolizei.

Auf Höhe der Ortschaft Hämelschenburg (Hameln-Pyrmont) wurden zahlreiche Tiere überfahren und getötet. Landespolizisten mussten acht Schafe durch Gnadenschüsse von ihrem Leid erlösen. Insgesamt wurden 21 Tiere getötet. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Das könnte Sie interessieren: Bahnstrecke Hamburg – Sylt: Schäfer und Herde von Zug erfasst – tot

Grund sei eine Entwässerungsunterführung, welche erst kürzlich durch Mäharbeiten freigeschnitten worden ist. Vermutlich wurde dabei der Zaundraht durchtrennt, sodass die Tiere an der Stelle auf den Bahndamm gelangten. Wer für die Mäharbeiten verantwortlich war, müsse noch ermittelt werden, hieß es weiter. Das Gleis Richtung Bad Pyrmont musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. (lm/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp