x
x
x
Ein Nahverkehrszug passiert einen Bahnübergang
  • In Vechta kam es am Samstag zu einem tragischen Unfall. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Schranken unten: Radfahrer im Norden von Zug erfasst – tot

Ein Regionalzug hat an einem Bahnübergang im niedersächsischen Vechta einen Radfahrer erfasst – trotz heruntergelassener Schranken. Der Mann starb noch am Unfallort.

Der junge Radfahrer habe den Bahnübergang über einen Fußweg mit seinem Fahrrad überqueren wollen, obwohl die Schranken geschlossen waren und ein Blinklicht mit Tonsignalen warnte, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der Zug der Nordwestbahn erfasste den jungen Mann, dessen Identität zunächst unklar war. Er starb am Samstag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Leiharbeiter bei der Kripo? Verrückter Plan der Polizei Hamburg

Die 39 Fahrgäste in dem Regionalzug blieben unverletzt. Ein Notfallseelsorger betreute den Lokführer. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp