x
x
x
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)
  • In Rinteln rückte die Polizei zu einer aus dem Ruder gelaufenen Familienfeier aus. (Symbolbild)
  • Foto: Frank May/picture alliance

Schläge und Beleidigungen: Betrunkene Mädchen (15, 16) greifen Polizisten an

Schläge, Tritte, Beleidigungen – zwei betrunkene Mädchen haben sich nachts in Stade mit aller Macht gegen eine Kontrolle durch die Polizei gewehrt. Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als Pfefferspray einzusetzen.

Die Streife mit einer Polizistin und einem Polizisten wurde am frühen Samstagmorgen zu einem lautstarken Streit gerufen. Die Streitenden entpuppten sich als zwei Mädchen von 16 und 15 Jahren. Die 16-Jährige hatte bei einem Atemtest 2,8 Promille Alkohol im Blut, auch die Jüngere wirkte alkoholisiert.

Zwei betrunkene Mädchen schlagen Polizisten

Als sie auf die Wache gebracht werden sollten, um ihren Eltern übergeben zu werden, wurden die Jugendlichen handgreiflich. Dem Polizisten wurde ins Gesicht geschlagen, die Polizistin bekam im Handgemenge mehrere Tritte gegen ihr Knie. Den Angaben zufolge setzte die Streife Pfefferspray ein, um die 16-Jährige zu bändigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüler treten Polizisten gegen Kopf – Schulsenator kündigt hartes Vorgehen an

Auf der anschließenden Fahrt ins Krankenhaus beleidigten die beiden Mädchen die Polizisten. In der Klinik mussten sie eine Blutprobe abgeben. Auf die Jugendlichen warten Verfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp