x
x
x
Sandkasten mit Kinderspielzeug (Symbolbild).
  • Schrecklicher Fund: In der Sandkiste vor einem Wohnhaus in Wolfsburg wurden Reißzwecken gefunden (Symbolbild).
  • Foto: imago images

Reißzwecken im Sandkasten – Jetzt ermittelt die Polizei

Schrecklicher Fund: In einem Sandkasten vor einem Wolfsburger Wohnhaus haben Anwohner Reißzwecken entdeckt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Eine Anwohnerin habe die Polizei über den Fund informiert, teilten die Beamten am Dienstag mit. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass Unbekannte unzählige Reißzwecken zwischen Sonntagabend und Montagmittag in den Sandkasten im Stadtteil Teichbreite geschüttet haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Vandalismus! Ärger mit den Wasserpumpen auf Altonaer Spielplätzen

„Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Kinder sich verletzt oder die Reißzwecken verschluckt hätten“, wird Polizeisprecher Thomas Figge in der Mitteilung zitiert. „Es könnte sich um versuchte gefährliche Körperverletzung handeln“, sagte er auf Nachfrage. Die Polizei sucht nach Zeugen und hat die zuständige Wohnungsbaugesellschaft informiert. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp