x
x
x
Der Mercedes brannte vollständig aus.
  • Der Mercedes brannte vollständig aus.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Rauchpilz über Autobahn: Mercedes brennt – Fahrer kann nicht aussteigen

Die Flammen sorgten für einen Rauchpilz über der A26: Nach einem Unfall am Mittwoch zwischen Buxtehude und Neu Wumstorf ist ein Mercedes komplett ausgebrannt. Der Fahrer wurde durch die Rauchgase bewusstlos. Couragierte Ersthelfer griffen ein.

Der 49-jährige Fahrer eines Mercedes der B-Klasse aus Harsefeld war laut Polizei gegen 17 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenschutzplanke. Anschließend kam sein Auto nach etwa 300 Metern auf dem ersten Überholfahrstreifen zum Stehen – und geriet in Brand.

Unfall auf A26: Mercedes ausgebrannt – Fahrer durch Rauchgase verletzt

Durch die Rauchgase war der Fahrer in seinem Fahrzeug zunächst nicht ansprechbar, wurde dann aber von couragierten Ersthelfern aus dem Fahrzeug gerettet und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit leichten Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: Schnaps und Drogen: Das Doppelleben des mutmaßlichen Bombenbastlers

Der brennende Mercedes wurden von den etwa 20 angerückten Feuerwehrleuten gelöscht, brannte jedoch vollständig aus. Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sowie die Lösch- und die späteren Reinigungsarbeiten zeitweise zwischen den Anschlussstelle Jork und Neu Wulmstorf voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über die B73 umgeleitet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp