x
x
x
Pkw auf Parkplatz in Tostedt
  • Der Pkw hatte sich nach Polizeiangaben schon länger auf dem Parkplatz befunden.
  • Foto: JOTO

Pkw auf Parkplatz ausgebrannt – Brandstiftung vermutet

Verdacht auf Brandstiftung: In der Nacht zu Montag hat ein Auto in Tostedt im Landkreis Harburg gebrannt. Durch die Flammen ist der Wagen vollständig zerstört worden.

Wie die Polizei Harburg auf MOPO-Nachfrage mitteilte, meldete ein Zeuge gegen 2.25 Uhr ein Feuer in der Straße Zinnhütte auf einem Supermarkt-Parkplatz. Als die alarmierten Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, stand ein Hyundai bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell löschen.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw in Flammen – Feuer geht auf zwei Autos über

Laut Augenzeugen stand der Pkw bereits seit mehren Tagen auf dem Parkplatz. Die Polizei geht daher davon aus, dass der Wagen vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Verletzte gab es nach Polizeiangaben keine. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp