x
x
x
Der Fahrer des Alfa Romeo Montreal verletzte sich bei dem Unfall schwer.
  • Der Fahrer des Alfa Romeo Montreal verletzte sich bei dem Unfall schwer.
  • Foto: JOTO

Nahe Hamburg: Rentner verliert Kontrolle über Oldtimer – schwer verletzt

Ein 79-jähriger Oldtimer-Fahrer ist bei einem Unfall nahe Dierstorf (Landkreis Harburg) schwer verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Alfa Romeo Montreal von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Gegen 17.05 Uhr ereignete sich der Unfall nach Angaben der Polizei. Der 79-Jährige war auf der Hollenstedter Straße zwischen Dierstorf und Hollenstedt mit seinem Oldtimer unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über den Alfa Romeo Montreal, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum.

Schwerer Oldtimer-Unfall im Norden – Hubschrauber im Einsatz

Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack. Notarzt und Sanitäter stabilisierten den 79-Jährigen so weit, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren: Hier sind in Hamburg die 50er Jahre noch lebendig

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Für die Rettungsarbeiten blieb die Kreisstraße für über eine Stunde voll gesperrt. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp