Nordwestbahn
  • Die Frau warnte eine herannahende Nordwestbahn vor dem umgestürzten Baum.
  • Foto: picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Nordwestbahn gesperrt – weil Pärchen Baum in Kleingartenkolonie fällte

Achtung, Baum fällt: Ein Pärchen aus Niedersachsen legte durch unkontrollierte Baumfällarbeiten in kürzester Zeit den gesamten Bahnverkehr in der Gegend lahm. Nachdem der Baum auf die Oberleitung der nahelegenden Bahnschienen stürzte, hastete die Frau zu einem Bahnübergang, um kommende Züge zu warnen. Ihr Partner machte sich währenddessen mit einer Kettensäge ans Werk – und machte dabei Begegnung mit 15.000 Volt.

Bei Baumfällarbeiten neben den Bahngleisen im Landkreis Wesermarsch ist ein Baum auf eine Oberleitung gestürzt und hat diese beschädigt. Eine Nordwestbahn konnte noch rechtzeitig vor der Gefahrenstelle in Berne stoppen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen fällten eine 54-Jährige und ein 60-Jähriger am Mittwoch in einer an die Schienen angrenzenden Kleingartenanlage einen Baum.

Baum stürzt nach Fällarbeiten auf Bahnoberleitung

Nachdem der Baum auf die Oberleitung gefallen war, warnte die Frau am nahe gelegenen Bahnübergang einen herannahenden Zug. Der Zugführer bremste, von den 46 Passagieren wurde niemand verletzt. Währenddessen versuchte der 60-Jährige, den Baum mit einer Kettensäge zu zerkleinern.

Das könnte Sie auch interessieren: „Genderdreck“, „Homo-Lobby“: Erneuter Prozess um Pastor wegen Volksverhetzung

In der Oberleitung befand sich jedoch noch eine Hochspannung von 15.000 Volt. Nach der Berührung des Baumes bekam der Mann einen Stromschlag und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr entfernte den Baum. Die Bahnstrecke blieb für rund fünfeinhalb Stunden gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt gegen die 54-Jährige und den 60-Jährigen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp