x
x
x
Küstenwache
  • In der Nacht zum Donnerstag mussten zwei Menschen und ein Hund von ihrer Segeljacht gerettet werden. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Jonas Schütze | Jonas Schuetze

Nordsee: Zwei Menschen und ein Hund von Segeljacht gerettet

Einsatzkräfte haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen und einen Hund von einer Segeljacht gerettet. Das Boot hatte sich etwa zwei Seemeilen nordwestlich des Leuchtturms „Alte Weser“ vor der Wesermündung in der Nordsee in ablaufendem Wasser festgefahren.

Nordsee: Hund und zwei Menschen von Segeljacht gerettet

Eine der Geretteten sei zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden, wie ein Sprecher der Polizei in Oldenburg sagte. Die Segeljacht sollte im Laufe des Tages geborgen werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Sein Schiff versinkt in der Ostsee – Segler klammert sich am Mast fest

Nähere Hintergründe zu der Besatzung und zum Unfall waren zunächst nicht bekannt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp