x
x
x
Audi auf dem Baum.
  • Der Audi landete auf einem Baum.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Nach Überholmanöver: Autofahrer kracht gegen Baum

Ein Autofahrer (31) hat am Dienstagmorgen im Landkreis Stade die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren – und prallte gegen einen Baum.

Zu dem Unfall kam es um 6.50 Uhr auf der Kreisstraße 55 in der Gemarkung Ahlerstedt-Ottendorf. Der Mann aus Hellste war mit seinem Audi A6 aus Kohlenhausen kommend in Richtung Ottendorf unterwegs.

Ursache für den Unfall ist unklar

Bevor der Fahrer die Kontrolle verlor, überholte er einen weiteren Pkw. In einer Rechtskurve kam er links von der feuchten Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 31-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: Baum stürzt nach Unfall auf Auto – zwei Verletzte

30 Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und fällten den stark beschädigten Baum. Dieser wurde anschließend von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Bliedersdorf zerkleinert und abtransportiert. Der Gesamtschaden wird zunächst auf etwa 5000 Euro geschätzt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp