x
x
x
Braunschweiger Straßenbahn
  • In einer Braunschweiger Straßenbahn wurde ein 15-jähriger Schüler mit einem Messer schwer verletzt. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Nach Schulstreit: 15-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Nach einem Streit unter Schülern wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff in Braunschweig schwer verletzt. Am Samstag wurde der Jugendliche von einem bislang Unbekannten in einer Straßenbahn angegriffen. Zuvor gab es eine Auseinandersetzung mit 20 bis 30 Schülern auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz.

Ein 15-Jähriger soll in Braunschweig mit einem Messer attackiert worden sein. Er wurde am Samstag schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Tatverdächtiger ist flüchtig

Der Attacke soll unter der Woche ein Streit zwischen verschiedenen Schülern vorausgegangen sein, wie es weiter hieß. Am Samstag trafen dann 20 bis 30 Jugendliche zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren: NRW: Schüler soll Lehrerin im Klassenzimmer getötet haben

Zunächst kam es den Angaben zufolge zu einer Auseinandersetzung auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz. Später soll dann der 15-Jährige in einer Straßenbahn mit einem Messer attackiert worden sein. Der Tatverdächtige ist derzeit flüchtig. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp