x
x
x
Festnahme
  • Die Polizei nahm einen 20-Jährigen wegen versuchten Mordes fest. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Mordversuch! Mann schneidet Bremsleitungen durch – und wird ertappt

In Lüder (Landkreis Uelzen) ist ein 20-Jähriger wegen Mordversuchs festgenommen worden. Der Mann wurde von einem 41-Jährigen ertappt, wie er die Bremsleitungen eines Autos zerschnitten hat. Daraufhin wurde der Mann vom Täter angegriffen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, erließ ein Richter am Freitag am Amtsgericht Winsen/Luhe einen Haftbefehl. Der Vorwurf lautet auf Mordversuch und gefährliche Körperverletzung. Der junge Mann soll die Taten am 9. Juli begangen haben.

Mann mit scharfkantigen Gegenstand im Gesicht verletzt

Der 41 Jahre alte Anwohner hatte in den Nachtstunden einen Unbekannten hinter einem Auto einer 40-Jährigen entdeckt, der in einem Carport abgestellt war. Der 41-Jährige wurde den Angaben nach mit einem scharfkantigen Gegenstand massiv im Gesicht verletzt. Er wurde noch in der Nacht in eine Spezialklinik gebracht, wo er mehrfach operiert wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Verletzte bei Messerstechereien – Täter in U-Haft

Der Täter konnte flüchten, jedoch blieben zwei Fahrräder und ein Rucksack zurück. Die Spur führte die Ermittler zu dem im Landkreis Uelzen wohnenden Tatverdächtigen. Hintergrund dürften nach bisherigen Ermittlungen Streitigkeiten in einer Familie sein, von denen der Tatverdächtige selbst nicht betroffen war, hieß es weiter. (dpa/jw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp