x
x
x
Verkehrsunfall
  • Die Unfallstelle auf der L213 bei Hanstedt.
  • Foto: André Lenthe

Mit Auto überschlagen: Promille-Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall im Landkreis Harburg ist am Freitagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war zwischen Hanstedt und Asendorf von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Baum gekracht. Danach überschlug sich der Wagen. Der Fahrer war betrunken.

Wie die Feuerwehr mitteilte, geschah der Unfall gegen 20 Uhr auf der Landstraße L213. Hier war der Autofahrer (31) mit seinem Ford Fiesta in Richtung Asendorf unterwegs. Der Mann sei bei regennasser Straße mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Baum gekracht. Danach überschlug sich der Fiesta und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Landkreis Harburg: Betrunkener baut Unfall

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Die Retter befreiten den verletzten 31-Jährigen aus dem Wrack. Nachdem er vom Notarzt versorgt war, kam er in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht. Ein Alkoholtest ergab 2,56 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren: Promille-Fahrer rammt Polizeiauto in Hamburg

Die Landstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp