Tatort: Mann attackierte zwei Personen mit Messer
  • Polizisten sperren den mutmaßlichen Tatort in Delmenhorst ab. Ein Mann wurde getötet, eine Frau schwebt in Lebensgefahr.
  • Foto: Kai Moorschlatt/Nord-West-Media

Messer-Angreifer tötet 23-Jährigen – weitere Frau in Lebensgefahr

In Delmenhorst hat am Sonntagabend ein Mann einen 23-Jährigen getötet und eine Frau lebensgefährlich verletzt. Der Täter hatte offenbar an zwei verschiedenen Tatorten mehrfach mit einem Messer auf die Opfer eingestochen.

Nach Informationen des NDR Niedersachsen wurde der getötete Mann am Abend in einer Bar aufgefunden. Er sei niedergestochen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft Oldenburg am Montagvormittag. Kurze Zeit nach der Tat soll der 34-jährige Tatverdächtige versucht haben, eine 27 Jahre alte Frau zu töten. Sie wurde schwer verletzt, mehrere Medien berichteten von Lebensgefahr.

Messerattacke in Delmenhorst: Mann getötet und Frau lebensgefährlich verletzt

Der Verdächtige sei in Bremen-Gröpelingen in „hilfloser Lage“ festgenommen worden. Er habe keinen Widerstand geleistet.

Das könnte Sie auch interessieren: Mercedes-Fahrer sieht Qualm im Rückspiegel – Auto brennt aus

Der Hintergrund sei noch nicht abschließend geklärt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde an dem Antrag eines Haftbefehls gegen den Verdächtigen gearbeitet. (mp/cnz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp