Lkw-Unfall in Niedersachsen. Der Fahrer war betrunken.
  • Auf der Kreisstraße 51 kippte der Lkw in den Graben, der Fahrer blieb unverletzt.
  • Foto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr als zwei Promille: Betrunkener Lkw-Fahrer kippt auf die Seite

Der Fahrer roch stark nach Alkohol: Am frühen Montagnachmittag ist ein Lkw-Fahrer auf der Kreisstraße 51 bei Sandstedt nördlich von Bremen mit seinem Wagen umgekippt.

Der Sattelzug war trotz gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt, teilte die Polizei am Montag mit. Der Fahrer blieb unverletzt – bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten aber starken Alkoholgeruch wahr.

Lkw-Unfall im Norden: Kreisstraße musste voll gesperrt werden

Ein Test vor Ort ergab bei dem Fahrer einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen – die Ermittlungen dauern noch an.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Mobilitäts-Ideen fürs Portugiesenviertel – Anwohner auf Zinne

Für die Bergung des voll beladenen Sattelzugs musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp